Field Service
Schnell, effektiv und kostenoptimiert im Feld testen und entstören
Der Service-Techniker kann durch den Einsatz der Nextragen Solutions-Produkte gezielt Fehler im Netz beheben oder Anschlüsse in Betrieb nehmen. Durch die Kombination mehrerer Nextragen Solutions-Lösungen können alle Bereiche im Field-Service abgedeckt werden und ein professionelles Auftreten beim Kunden wird garantiert. Aussagekräftige Reports dokumentieren die Ergebnisse, sodass keine weiteren Tools benötigt werden.
Auswertung bestehender Kundennetze
Troubleshooting bzw. die Auswertung bestehender Netzwerke gehören zu den alltäglichen Aufgaben eines Servicetechnikers vor Ort beim Kunden. Mit dem Tool TraceView bzw. TraceMon können detaillierte Analysen des Netzwerks auf Basis des vorhandenen Netzwerkverkehrs durchgeführt werden. Die Sprachqualität der vorhandenen VoIP Gespräche wird ausgewertet und angezeigt. Es werden Daten wie z.B. Packet Loss, Jitter und MOS-Werte für jede einzelne Verbindung dargestellt, um Fehler schnellstmöglich aufzuzeigen.
Abnahmetests
Mit der Software TraceSim wird der Servicetechniker in die Lage versetzt, Teilstrecken bzw. ganze Netze auf die Übertragungsqualitäten für VoIP und Video zu prüfen. Dabei werden echte VoIP/Video-Gespräche über einen frei definierbaren Zeitraum im Netzwerk generiert und die Ende-zu-Ende Qualität der einzelnen Netzsegmente dargestellt. So können Priorisierungen und Bandbreiten mit echten Daten getestet werden.
Reporting
Das ausführliche Reporting hilft dem Servicetechniker dabei die entstanden Analysen schnellstmöglich zu verstehen und eventuelle Probleme zu identifizieren. Anpassbare Reports liefern Auswertungen für Endkunden und Servicetechniker.