Beschreibung
NXMon All-IP On Premise
Das Produkt NXMon All-IP On Premise ist ein VoiP Monitoring-Tool, mit dem Sie die vorhandenen Ende-zu-Ende Qualitäten und SLAs dauerhaft in ihrem VoIP Netz überwachen können. Im Fehlerfall werden Alarme ausgelöst und über das zentrale Web-Dashboard gleichzeitig visuell angezeigt.
Mit NX Mon OP können Sie ihr Firmennetz über alle Standorte hinweg überwachen oder als Provider ihr komplettes Kundennetz.
On Premise Variante
- Dauerhafte Überwachung der Ende-zu-Ende VoIP Sprachqualität
- Zentrale Weboberfläche mit Dashboards
- Aktive Ende-zu-Ende Tests zu Gegenstellen, die RFC6849 unterstützden (CPEs, Router usw.)
- Point-to-Multipoint und Any-to-Any Tests (Tests zwischen Netzsegmenten) Alarmierung (SNMP, Email usw.)
- Sie arbeiten proaktiv, sie erkennen Fehler und Qualitäteinbrüche, bevor der Kunde es merkt.
- Reporting (Baseline, Trendline)
- Datenschutzkonform, da nur Qualitätsdaten ausgewertet werden
- Überwachen Sie die für Ihren Anwendungsfall wichtigsten SLA- Parameter
- Finden Sie im Fehlerfall schnell und ohne Technikereinsatz vor Ort heraus, in welchem Netzwerksegment (LAN, WAN, Inhouse-Netzwerk usw.) sich der Fehler befindet
- drastische Verringerung der Ticket Anzahl
Ablaufschema
Aktives Ende-zu-Ende Monitoring
Überwachen Sie die Ende-zu-Ende Sprachqualität nach PESQ/POLQA
- Any-to-Any Tests (Tests zwischen Netzsegmenten)
- Datenschutzkonform, da nur Qualitätsdaten von Test-Calls ausgewertet werden
- Automatisiertes Alarming (SNMP,Email) nach frei wählbaren Schwellwerten
- Überwachen Sie die für Ihren Anwendungsfall wichtigesten SLA-Parameter
Infrastruktur Monitoring
Durch eine permanente Überwachung Ihrer Infrastruktur können Sie direkt erknennen, in welchem Segment Probleme entstehen.
- Überwachung der zentralen Netzwerkkomponenten
- Kontrolle der Netzsegmente
- Schnelle Identifizierung von Schwachstellen
- Web-Dashboards ermöglichen eine schnelle Übersicht und Drilldown zum eigentlichen Problem
Troubleshooting
Finden Sie im Fehlerfall schnell und ohne Technikereinsatz vor Ort heraus, in welchem Netzwerksegment (LAN, WAN, Inhouse-Netzwerk usw.) sich der Fehler befindet.
- Professionelle Fehlersuche durch gezielte Tests vor Ort beim Kunden
- Durch Einsatz des PESQ-Verfahrens ist eine Ende-zu-Ende Fehlersuche möglich
- Schnelle Fehlereingrenzung durch segmentierte Messungen
- Experten-Reports, die Fehler genau darstellen